Über uns

Gestatten, die Röschmanns

Julia, Margit und Jessica


Margit Röschmann

 

VON TWIE WENDEN

 

seit 1982

 

Zwingergemeinschaft

VON TWIE WENDEN

 

seit 2020

Angefangen hat alles vor über 35 Jahren mit meiner ersten Hündin "Bache von der Parkweide", mit der ich den Zwinger "von Twie Wenden" gegründet habe.

 

Über all die Jahre habe ich viel Zeit und Herzblut in die Pflege und Aufzucht meiner Hunde gesteckt.

 

Als Jägerin habe ich ein persönliches Interesse daran in meiner Zucht hervorragende jagdliche Eigenschaften zu erlangen.

 

Die Erfolge meiner Nachzuchten belegen auch meinen Erfolg.

 

Durch die Aufzucht im häuslichen Umfeld wird schon früh ein familiengerechter Charakter geprägt.

 

Auf Prüfungen bewerte ich als Richterin das ganze Jahr über die verschiedensten Hunde. Hierbei kann ich auch auf meine eigenen Erfahrungen aus unzähligen Prüfungen zurückgreifen, die ich selber mit meinen Hunden abgelegt habe.

 

Besonders stolz bin ich auf meine Nachzuchten, die nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern der Welt, große Erfolge erzieht haben und in der Zucht eingesetzt werden.

 

Seit 2020 züchte ich mit meiner Tochter Julia zusammen in einer Zwingergemeinschaft.


Jessica Röschmann

 

Caskayas

 

seit 2007

Seit Jahren wachse ich mit unseren Hunden zusammen auf und habe in der Zeit vieles von meiner Mutter lernen können.

 

Mit „Caskaya vom Ritterwall“ habe Ich eine Tochter aus der Nachzucht meiner Mutter als erste eigene Hündin bekommen.

Nach ihr habe ich auch gleich meinen Zwinger „Caskayas“ benannt.

 

Seit nun 10 Jahren habe ich mit meiner Zucht meine eigene Linie gefunden, die ich auch in Zukunft verfolgen möchte.

 

Damit ich auch in Zukunft weiter selber meine Hunde ausbilden und auf Prüfungen führen darf, habe ich im April 2018 meinen Jagdschein erfolgreich bestanden.

 


Julia Röschmann

 

Zwingergemeinschaft

VON TWIE WENDEN

 

seit 2020

Seit dem Ich wieder im selben Ort wie meine Mutter und Schwester wohne, reifte der Entschluss die Familientradition mit fortzuführen und in die Zucht einzusteigen.

 

Mit meiner ersten Hündin Greta von Najaden, die wie bei meiner Schwester, eine Tochter aus der Nachzucht meiner Mutter ist, ist der erste Schritt getan.

 

Um auch in Zukunft allen Anforderungen gewachsen zu sein habe ich einige Züchterlehrgänge und Seminare absolviert und bereite mich als nächstes auf die Jägdscheinprüfung vor.